Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf U 23: Abschied von Geerkens und Vukancic

Fortuna Düsseldorf U 23: Abschied von Geerkens und Vukancic

Verträge des Mittelfeldspielers und des Innenverteidigers laufen aus.


Tom Geerkens (Foto) und Niko Vukancic werden den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verlassen. Die Verträge der beiden U 23-Spieler, die in der abgelaufenen Saison auch mehrfach im Kader der Profis standen, laufen zum 30. Juni aus.

Der 22-jährige Geerkens war im Sommer 2021 vom FC Wegberg-Beeck an den Flinger Broich gewechselt. Der Mittelfeldspieler absolvierte 48 Einsätze (zwei Tore) für die „Zwote“ in der Regionalliga West und führte das Team von Trainer Nico Michaty in dieser Saison auch als Kapitän auf das Feld. Geerkens stand mehrfach im Kader der Profis und feierte am 5. August sein Zweitliga-Debüt im Spiel beim SV Sandhausen (0:1). Es folgten zwei weitere Kurzeinsätze gegen Arminia Bielefeld (4:1) und im Rückspiel gegen Sandhausen (2:0).

Niko Vukancic kam im Winter 2022 vom HSC Hannover an den Rhein. Der 21-jährige Innenverteidiger absolvierte 28 Spiele für die U 23 (zwei Tore). Gegen Arminia Bielefeld kam er zu seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga. Regelmäßig war er Teil des Profi-Trainings und nahm auch am Sommer-Trainingslager in Österreich teil.

„Tom und Niko waren nicht nur Stützen für unsere U 23, sondern auch eine wichtige Unterstützung für unseren Profikader in personell nicht immer einfachen Zeiten“, sagt Fortuna-Sportdirektor Christian Weber. „Wir freuen uns, dass die beiden ihre Zweitliga-Debüts feiern konnten. Das zeigt erneut die mittlerweile enorme Durchlässigkeit aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert