Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Yasmin Almenräder greift mit Großaufgebot an

Galopp Mülheim: Yasmin Almenräder greift mit Großaufgebot an

Raffelberger Trainerin bietet am Fronleichnamstag zehn Pferde auf.
Einen etwas anderen Feiertag bietet der Rennclub Mülheim am Donnerstag (Fronleichnam) seinen Gästen. Die Galopprennbahn am Raffelberg lädt dann zu einer Acht-Rennen-Karte ein. Einmalig und einen Besuch wert sind auch die Mini-Traber, die den Zuschauern ihre Aufwartung machen. Das erste Rennen startet gegen 13.30 Uhr.

Im Mittelpunkt eines gewohnt bunten Programms stehen neben dem Galopprennsport auch Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein, kulinarische Vielfalt inklusive. Eine Viererwette mit 10.000 Euro Garantieausschüttung (6. Rennen, Klaus Philipp Gedächtnis-Rennen, 16.10 Uhr) rundet dabei die sportliche Karte ab.

12 der 65 Startpferde kommen dabei an diesem Nachmittag aus heimischen Quartieren und werden mit einigen Hoffnungen gesattelt. Frühes Kommen empfiehlt sich, wenn Netto aus dem Quartier von Trainerin Yasmin Almenräder gleich in der einleitenden Prüfung seinen Einstand gibt. Außerdem sollte besonders im Stutenrennen für die Dreijährigen ebenfalls das Almenräder-Quartier mit Stall Mandarins Hoffnung Extrabunt unter Robin Weber eine erste Chance haben. Verlockend sieht es auch für Macun (Adrie de Vries) in einer Maidenprüfung für Vierjährige und Ältere aus. Hier zeichnet Jean-Pierre Carvalho als Trainer verantwortlich.

Mit Wiesenstern (Yasmin Almenräder/Robin Weber) ist ein weiterer Kandidat für einen Heimsieg am Start. Formpferd Synonymous aus dem Stall von Axel Kleinkorres dürfte ebenso einen großen Anhang finden, wenn er als frischer Sieger im mittleren Ausgleich weiter für Furore sorgt. Adrie de Vries hat mit ihm einen weiteren chancenreichen Ritt während eines Renntages, an dem so ziemlich alles in den Sattel steigt, was Rang und Namen hat in der deutschen Jockeyszene.

Das mit Abstand kopfstärkste Lot aus heimischen Ställen bietet dabei beim Mülheimer Feiertags-Renntag Trainerin Yasmin Almenräder mit zehn Pferden auf, aber auch die Kollegen Axel Kleinkorres und Jean-Pierre Carvalho sind mit je einem Starter vertreten.

Amateurserie in Mülheim – Königsberger von Loeper Gedächtnis-Cup

Mit Unterstützung des Königsberger Rennvereins startet am 8. Juni (4. Rennen, 15.10 Uhr) auch eine interessante Amateurserie. Die Rennen werden als „Königsberger von Loeper Gedächtnis-Cup“ in Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Hans-Heinrich von Loeper gelaufen.

Weitere Wertungsläufe finden während der Veranstaltungen am 19. August sowie am 26. Dezember statt. In allen drei Läufen hebt man die Dotierung übrigens um 1.000 Euro an.

Die fünf bestplatzierten Amateure erhalten dabei Punkte in den jeweiligen Prüfungen (10-6-4-2-1). Der punktbeste Amateur erhält schließlich nach Abschluss der drei Wertungsläufe zudem einen wertvollen Ehrenpreis der Familie von Loeper.

Foto-Quelle: Rennclub Mülheim/Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert