Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 verpflichtet Fabrizio Fili

Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 verpflichtet Fabrizio Fili

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt von Viktoria Kölns U 19 ins Revier.


Der bisherige West-Regionalligist SG Wattenscheid09 hat für die neue Saison in der Oberliga Westfalen eine weitere Option im Mittelfeld. Fabrizio Fili (Foto) wechselt von der U 19 des Drittligisten FC Viktoria Köln ins Ruhrgebiet. Der gebürtige Leverkusener durchlief bei den Rheinländern mehrere Nachwuchsmannschaften und absolvierte zuletzt in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga 15 Einsätze (ein Tor) für die Viktoria.

„Ich freue mich sehr, in Zukunft für einen Traditionsverein spielen zu dürfen“, sagt der 19-Jährige. „Vor allem sehe ich in Wattenscheid die besten Möglichkeiten, mich weiter zu entwickeln. Ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, damit die Mannschaft erfolgreich ist.“

Wattenscheids Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ergänzt: „Fabrizio ist ein hoch veranlagter, intelligenter Spieler, der mit Sicherheit eine interessante Karriere vor sich haben wird. Wir sind froh, dass er die ersten Schritte bei uns gehen wird. Wir hatten sehr gute Gespräche und er hat uns sofort signalisiert, dass er Bock hat auf unseren Verein. Wir haben Bock auf ihn und freuen uns, dass er in der kommenden Saison für uns spielen wird.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert