Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen gibt Transfer von Oguzhan Kefkir bekannt

Rot-Weiß Oberhausen gibt Transfer von Oguzhan Kefkir bekannt

31-jähriger Flügelspieler kommt vom Drittligisten und Pokalgegner RWE.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 2023/2024 unter Vertrag genommen. Oguzhan Kefkir (auf dem Foto links) wechselt vom Reviernachbarn und Drittligisten Rot-Weiss Essen zu den „Kleeblättern“. Noch am Samstag hatte „Ötzi“ Kefkir für RWE im Niederrheinpokal-Finale gegen seinen künftigen Klub per Foulelfmeter zum 2:0-Endstand getroffen.

Der Flügelspieler war in der abgelaufenen Drittliga-Saison in 35 Partien im Einsatz. Dabei gelangen ihm sechs Vorlagen. Auch in der Aufstiegssaison der Essener gehörte der 31-Jährige zu den absoluten Leistungsträgern und kam zu fünf Treffern und 16 Assists in 28 Spielen. Insgesamt kommt er neben 139 Einsätzen in der Regionalliga West und 160 Partien in der 3. Liga auch auf acht Spiele in der 2. Bundesliga. Ab Sommer soll der gebürtige Wuppertaler Kefkir mit seiner Erfahrung die Offensive der Oberhausener verstärken.

„Oguzhan war unser absoluter Wunschspieler für die Offensive“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Daher sind wir froh, dass wir ihn überzeugen konnten. Er hat sein Können in den letzten Jahren sowohl in der Regionalliga als auch in der 3. Liga unter Beweis gestellt und ging mit seinen Leistungen als Führungsspieler voran. Oguzhan wird unserem Offensivspiel noch mehr Qualität verleihen.“

Kefkir selbst meint: „Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen bin ich froh, ab der kommenden Saison Teil der Mannschaft zu sein. Der Verein hat sich klare Ziele gesetzt, für die ich vollen Einsatz zeigen werde. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und mag die Malochermentalität bei RWO, die wir auch auf den Platz bringen wollen. Ich bin mir sicher, dass wir als Mannschaft gemeinsam mit den Fans eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert