Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Mittelfeldspielerin Lena Uebach bleibt weiterhin an Bord

1. FC Köln: Mittelfeldspielerin Lena Uebach bleibt weiterhin an Bord

22-jährige Ex-Potsdamerin hat ihren Vertrag um weiteres Jahr verlängert.


Nach der Verpflichtung von Anna Gerhardt und der Vertragsverlängerung von Laura Donhauser steht die nächste Personalie im Kader des 1. FC Köln für die kommende Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga fest: Lena Uebach (Foto) hat einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin absolvierte in ihrer ersten Saison 20 Partien und zwei Pokalspiele für den FC.

„Lena Uebach hatte bei ihrer vorigen Station in Potsdam leider Verletzungsprobleme, die sie auch zu Beginn der abgelaufenen Saison noch beeinflusst haben“, sagt Kölns Sportliche Leiterin Nicole Bender-Rummler. „Sie ist aber in diesem Jahr immer besser in den Trainings- und Spielbetrieb hineingekommen. Wir möchten ihr die Chance geben, sich in der neuen Saison bei uns weiter zu beweisen. Ihre freche Spielweise auf dem Platz wird uns guttun.“

Lena Uebach sagt: „Ich freue mich sehr, dass ich mindestens ein weiteres Jahr beim FC bleiben werde. Ich bin dem Klub sehr dankbar für das Vertrauen im letzten Sommer. Die Saison war nicht einfach, weder für uns als Mannschaft noch für mich als Spielerin, weil es Höhen und Tiefen gab. Ich freue mich aber jetzt darauf, Kraft zu tanken und in der Vorbereitung voll anzugreifen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert