Innenverteidiger rückt trotz erneuten Kreuzbandrisses in Oberliga-Kader auf.
Beim Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein rückt mit Christian Gojani (auf dem Foto links) ein weiterer Spieler der eigenen U 19 zur kommenden Saison 2023/2024 die erste Mannschaft auf. Allerdings wird der talentierte Abwehrspieler dem Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (rechts) zunächst nicht zur Verfügung stehen, da er sich im Training das Kreuzband im Knie gerissen hat.
Die Schwarz-Weißen lassen ihren talentierten Nachwuchsspieler, der bereits seit vier Jahren für den ETB am Ball ist, aber nicht im Stich und haben ihn mit einem Vertrag für seine erste Saison als Seniorenspieler ausgestattet. Christian Gojani hat gerade sein Abitur gemacht und möchte bald ein duales Studium zum „Bachelor of Engineering“ beginnen.
Christian Gojani sagt: „Ich hatte mir schon im letzten Jahr das Kreuzband gerissen und konnte ab Februar wieder mitspielen. Ich glaube, dass ich in den Spielen mit meiner Leistung überzeugen konnte, denn ich sollte dann bei der ersten Mannschaft mittrainieren. Leider habe ich mich dort im Training erneut verletzt. Ich hoffe für unsere Mannschaft auf eine gute und erfolgreiche Saison und denke, dass wir ganz oben in der Oberliga mitspielen können. Mein Ziel ist es, dass wir unter die ersten vier Mannschaften kommen. Damian Apfeld bin ich sehr dankbar, dass er mich trotz meiner Verletzung in die erste Mannschaft übernommen hat. Ich werde hart an mir arbeiten und versuche das Beste daraus zu machen.“
ETB-Trainer Apfeld erklärt: „Christian ist ein Innenverteidiger aus unserer U 19, der leider der größte Pechvogel des Teams ist. Er hatte sich acht Monate lang wieder zurückgekämpft und ist dann durch sehr gute Spiele aufgefallen. Er durfte sich dann bei uns in der ersten Mannschaft im Training vorstellen und hat sich dann leider im Abschlussspiel das andere Kreuzband gerissen. Das ist natürlich extrem bitter für den Jungen. Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, Christian bei uns in der Oberliga-Mannschaft aufzunehmen. Er wird demnächst operiert und wir möchten ihn während seiner Reha begleiten und voll unterstützen, um ihn danach behutsam wieder aufzubauen.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen