Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Frauen-BL: FSV Gütersloh verlängert Vertrag mit Demi Pagel

2. Frauen-BL: FSV Gütersloh verlängert Vertrag mit Demi Pagel

20-jährige Mittelfeldspielerin hat schon viel Erfahrung gesammelt.


Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga gab jetzt die Vertragsverlängerung mit Demi Pagel (Foto) bekannt. Trotz ihres jungen Alters zählt die 20-jährige Mittefeldspielerin bereits zu den erfahrenen Akteurinnen des Vereins und hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Stütze des Teams entwickelt.

Demi Pagel feierte ihr Debüt im FSV-Trikot bereits in der Saison 2018/2019 für die U 17-Juniorinnen der Ostwestfälinnen und hinterließ dabei einen bleibenden Eindruck. Mit starken Leistungen machte sie schnell auf sich aufmerksam. Nach 17 Einsätzen in der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga erhielt sie im Sommer 2020 die Chance, in die erste Mannschaft des FSV aufzusteigen. Seitdem stellte Pagel kontinuierlich ihr Können unter Beweis und bestritt wettbewerbsübergreifend 66 Spiele für den FSV Gütersloh.

Demi Pagel sagt: „Es bedeutet mir sehr viel, weiterhin für den FSV Gütersloh auflaufen zu können, da der Fußball für mich einen großen Ausgleich zum alltäglichen Stress darstellt. Außerdem bedeutet es, noch ein weiteres Jahr mit den Leuten zusammenspielen zu können, die ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen habe und mit denen ich immer den Spaß meines Lebens habe. Vor allem das familiäre Umfeld und meine Mitspielerinnen, auf die ich eigentlich keinesfalls verzichten möchte, haben mich zu der Vertragsverlängerung bewogen. Aber auch meine persönlichen Ziele, die ich gerne noch erreichen möchte, wie zum Beispiel den Aufstieg in die Bundesliga. Hoffentlich klappt es in der nächsten Saison.“

Foto-Quelle: Boris Kessler/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert