Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot Weiss Ahlen: Ex-Lippstädter Daniel Berlinski neuer Trainer

Rot Weiss Ahlen: Ex-Lippstädter Daniel Berlinski neuer Trainer

37-Jähriger soll früheren Zweitligisten wieder auf Kurs bringen.
West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat seinen neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt. Nachdem Markus Kaya am Ende der abgelaufenen Spielzeit entlassen wurde, hat der Verein jetzt Daniel Berlinski (auf dem Foto in der Mitte) als seinen Nachfolger verpflichtet.

Geboren in Chorzow und mit 37 Jahren immer noch jung und dynamisch, hat Daniel Berlinski während seiner Trainerlaufbahn schon einiges erlebt. Zuletzt war er als Cheftrainer beim Chemnitzer FC in der Regionalliga Nordost tätig (unter anderem Gewinn des Sachsenpokals). Zuvor hatte er den SV Lippstadt 08 zur Meisterschaft in der Oberliga Westfalen und damit auch zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt und dort den Klassenverbleib geschafft.

„Seine taktische Ausrichtung und sein Fokus auf eine solide Defensive haben ihm Anerkennung eingebracht und sollen auch bei Rot Weiss Ahlen zum Tragen kommen“, schreibt der Verein in einer offiziellen Stellungnahme: „Unser Verein hatte in der letzten Saison mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Mit Daniel Berlinski an der Seitenlinie sind wir zuversichtlich, dass wir diese Schwierigkeiten überwinden und zu alter Stärke zurückfinden können. Seine Leidenschaft für den Fußball und sein Engagement, hart zu arbeiten, um das Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen, sind inspirierend. Sein Engagement, seine Fachkenntnisse und sein Talent werden zweifellos frischen Wind und neue Impulse in unseren Verein bringen.“

Daniel Berlinski selbst sagt: „Ich bin bereit, hart zu arbeiten, um das Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen. Ich werde eng mit den Spielern zusammenzuarbeiten, um eine solide Grundlage für Erfolge zu schaffen und das Team auf dem Platz weiterzuentwickeln.“ Am Ende der letzten Saison waren die Ahlener auf einem Abstiegsplatz gelandet und nur deshalb viertklassig geblieben, weil sich der 1. FC Kaan-Marienborn aus der Regionalliga zurückgezogen und alle NRW-Teams in der 3. Liga den Klassenverbleib geschafft hatten.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert