Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes traut Gustavo Puerta viel zu

Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes traut Gustavo Puerta viel zu

19-jähriger Mittelfeldspieler blieb zuletzt beim 1. FC Nürnberg ohne Einsatz.


Mit dem kolumbianischen U 20-Nationalspieler Gustavo Puerta wird Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen am 10. Juli in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2023/2024 starten. Der Europa-League-Teilnehmer hatte den zentralen Mittelfeldspieler Anfang des Jahres vom kolumbianischen Hauptstadt-Klub Bogota FC verpflichtet und ihn zunächst an den fränkischen Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Dort blieb der 19-Jährige allerdings ohne Einsatz und gehörte auch nur bei einer Partie zum Aufgebot.

Zur kommenden Saison aktiviert der Werksklub nun sein Rückholrecht bei Puerta, dem Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (Foto) eine Menge zutraut: „Gustavo ist ein prägender Spieler der kolumbianischen U 20-Nationalmannschaft. Das hat er schon zu Jahresbeginn bei der Südamerika-Meisterschaft bewiesen. Aktuell zeigt er es auch bei der U 20-WM in Argentinien“, so Rolfes. „Wir wollen sehen, wie er sich in unserem Kader macht und welche Impulse er schon jetzt setzen kann. Auf seiner Position als Sechser oder Achter hat Gustavo eine vielversprechende Zukunft vor sich.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen holt Katharina Piljić

20-jährige Mittelfeldspielerin spielt für Ligakonkurrenten SGS Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert