Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Geldstrafen steigen auf mehr als 56.000 Euro

Rot-Weiss Essen: Geldstrafen steigen auf mehr als 56.000 Euro

DFB-Sportgericht ahndet Vorkommnisse nach Derby gegen MSV Duisburg.


Weil nach dem Revierderby gegen den MSV Duisburg (1:1) rund 20 Anhänger des Drittligisten Rot-Weiss Essen in den Innenraum eingedrungen waren, die verbliebenen Anhänger der „Zebras“ im Gästeblock provozieren wollten und von Polizei und Ordnungsdienst zurückgedrängt werden mussten, wurde der Verein vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro belegt. Damit summieren sich die Strafen, die sich im Laufe der Saison durch Fehlverhalten von „Fans“ angesammelt haben, inzwischen auf mehr als 56.000 Euro.

Ein weiteres Verfahren wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände im später abgebrochenen und 2:0 für Rot-Weiss Essen gewerteten Spiel beim FSV Zwickau läuft außerdem noch und dürfte die Summe der Geldstrafen weiter nach oben schrauben.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert