25-Jähriger kommt vom Halleschen FC aus der 3. Liga zum Tivoli.
West-Regionalligist Alemannia Aachen konnte jetzt einen weiteren Neuzugang verkünden. Der zentrale Mittelfeldspieler Aaron Herzog (auf dem Foto links) hat einen Vertrag am Tivoli unterschrieben. Der 25-Jährige wechselt vom Halleschen FC aus der 3. Liga nach Aachen.
Ausgebildet wurde Herzog im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach. Für die U 19 der „Fohlen“ bestritt er unter anderem sieben Partien in der UEFA Youth League. Nach der U 19 sammelte der fünfmalige deutsche Junioren-Nationalspieler in 78 Regionalliga-Partien für die U 23 der Borussia erste Erfahrungen im Seniorenbereich und schaffte es auch zweimal in den Bundesliga-Kader. 2020 folgte der Wechsel zum FC Hansa Rostock in die 3. Liga. Dort war er mit 13 Einsätzen am Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt. Herzog schloss sich 2021 dem Halleschen FC an, bei dem er sich in der abgelaufenen Saison mit 33 Einsätzen zum Stammspieler in der 3. Liga entwickelte.
„Aaron ist ein sehr gut ausgebildeter zentraler Mittelfeldspieler, der in der letzten Saison absoluter Stammspieler war. Mit dieser Erfahrung wird er uns in der neuen Saison mit Sicherheit weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, Aaron bald für die Alemannia spielen zu sehen“, sagt Sascha Eller (rechts), Geschäftsführer von Alemannia Aachen.
Aaron Herzog selbst betont: „Ich freue mich auf einen geilen Traditionsverein und tolle Fans. Außerdem bin ich durch den Wechsel nach Aachen wieder in der Nähe meiner Heimat. Ich werde alles dafür tun, um mit der Alemannia den maximalen Erfolg zu erreichen.“
Foto-Quelle: Alemannia Aachen