Startseite / Fußball / 3. Liga / Aue: Ex-Duisburger Pepic arbeitet erneut mit Dotchev zusammen

Aue: Ex-Duisburger Pepic arbeitet erneut mit Dotchev zusammen

27-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom SV Meppen zum FC Erzgebirge.


Drittligist FC Erzgebirge Aue hat Mirnes Pepic (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt im Sommer vom Absteiger SV Meppen ablösefrei nach Aue und unterschreibt bei den „Veilchen“ einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Für Mirnes Pepic ist es bereits die zweite Anstellung im Erzgebirge. Der in Montenegro geborene Mittelfeldspieler trug schon von 2016 bis 2018 das Trikot der Sachsen. Wie schon während seiner Zeit beim MSV Duisburg (August 2020 bis August 2021) arbeitete Pepic auch damals mit Aues aktuellem Cheftrainer Pavel Dotchev zusammen.

„In der Saison, die sich für den SV Meppen als schwierig erwies, konnte Mirnes gerade in den letzten Spielen, einschließlich der Begegnung gegen uns, sein fußballerisches Können zeigen“, meint Matthias Heidrich (rechts), Sportgeschäftsführer beim FC Erzgebirge. „Seine Leistungen haben wir sehr positiv wahrgenommen und sind davon überzeugt, dass er einen guten Einfluss auf unser Spiel haben kann.“

Mirnes Pepic sagt: „Es erfüllt mich mit Freude, dass ich wieder hier bin. Meine Motivation ist hoch, gemeinsam mit der Mannschaft und für die Region wieder erfolgreiche Zeiten zu erleben.“

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert