Startseite / Fußball / 3. Liga / Christian Neidhart neuer Cheftrainer bei Kickers Offenbach

Christian Neidhart neuer Cheftrainer bei Kickers Offenbach

Früherer RWE-Trainer übernimmt beim Südwest-Regionalligisten.
Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat seinen neuen Cheftrainer gefunden. Christian Neidhart (Foto) wechselt zur neuen Saison vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim zum OFC an den Bieberer Berg.

In der Saison 2021/2022 war Neidhart maßgeblich als Trainer am Aufstieg von Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West in die 3. Liga beteiligt. Während seiner Zeit bei den Essenern konnte er 62 von 89 Spielen gewinnen, erreichte einen Punkteschnitt von 2,29 und zog außerdem mit RWE ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Der gebürtige Braunschweiger führte in seiner vorherigen Station beim SV Meppen seine Mannschaft in der Saison 2016/2017 zur Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Über die Relegation gelang ihm auch mit Meppen der Aufstieg in Liga drei. Gegner in den beiden Aufstiegsspielen war damals der SV Waldhof Mannheim.

Die letzte Saison verbrachte der 54-Jährige als Cheftrainer beim ehemaligen Regionalliga-Konkurrenten der Kickers in Mannheim. Nun wechselt der frühere Mittelstürmer zum OFC an den Bieberer Berg.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH) sagt: „Nach einem intensiven Auswahlprozess freuen wir uns, Christian Neidhart als nachgewiesenen Fußballfachmann für den OFC gewonnen zu haben. Christian hat mit seiner Art, Fußball zu spielen, bei Traditionsvereinen wie Rot-Weiss Essen und SV Meppen sehr erfolgreich gearbeitet und passt von seinem Auftreten und seiner Spielweise absolut zum OFC. Ich freue mich auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christian. Wir werden alles für eine erfolgreiche OFC-Saison geben.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Co-Trainer Markus Brzenska und Co. scheiden aus

Verträge mit Assistenten sowie Chefscout Timo Röttger enden bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert