Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Sören Weinfurtner bleibt Nachwuchsleiter

SC Preußen Münster: Sören Weinfurtner bleibt Nachwuchsleiter

44-Jähriger ist bereits seit 2007 für früheren Bundesligisten tätig.


Drittliga-Aufsteiger SC Preußen Münster setzt in seiner Nachwuchsabteilung auf Konstanz. Jetzt steht auch fest, dass Sören Weinfurtner (auf dem Foto rechts) als Sportlicher Leiter weiterhin die Weiterentwicklung der Münsteraner Jugendspieler mitgestalten wird.

Der 44-Jährige ist bereits seit 2007 Teil des ehemaligen Bundesligisten, bis 2012 als Co-Trainer und anschließend bis 2021 als Cheftrainer der U 23. Im Jahr 2019 gelang ihm mit der zweiten Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga Westfalen, in der die Mannschaft nach wie vor spielt und in der zu Ende gegangenen Spielzeit gerade erst die Vizemeisterschaft feiern konnte. 2021 übernahm Weinfurtner schließlich die Position des Sportlichen Leiters.

„Ich möchte mich hier sehr gerne weiter konzeptionell und strukturell einbringen“, so Sören Weinfurtner. „Gerade mit Blick auf die Realisierung eines Nachwuchsleistungszentrums, zu dem sich der Verein deutlich positioniert hat, liegt trotz der fertiggestellten neuen Trainingsplätze noch sehr viel Arbeit vor uns. Doch es macht großen Spaß, in diesem Team und mit einem klaren Ziel vor Augen mitzuwirken.“

Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen Münster, erklärt: „Wir wollen nachhaltige Strukturen schaffen, um die erfolgreiche Arbeit unserer Nachwuchsabteilung weiter zu professionalisieren. Nur auf einem gesunden Fundament kann sportlicher Erfolg stattfinden, von dem am Ende der gesamte Verein, die Stadt und die Region profitieren. Sören hat in den letzten Jahren an dieser Stelle einen wichtigen Beitrag geleistet und sich besonders beim Ausbau der Trainingsplätze oder der Etablierung neuer Partnerschaften sehr gewinnbringend eingebracht. Ich freue mich, ihn weiter als starkes Bindeglied in die Jugendabteilung an meiner Seite zu haben.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert