Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Niko Vukancic heuert beim FC Erzgebirge Aue an

3. Liga: Niko Vukancic heuert beim FC Erzgebirge Aue an

21-jähriger Innenverteidiger kickte zuletzt für U 23 von Fortuna Düsseldorf.
Der FC Erzgebirge Aue gab jetzt mit der Verpflichtung von Niko Vukancic (Foto) seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Liga bekannt. Die „Veilchen“ haben den 21-jährigen Innenverteidiger (1,87 Meter, 85 kg) bis zum 30. Juni 2025 vertraglich gebunden.

Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich erklärt: „In unserer Kaderplanung ist die weitere Verstärkung der Abwehr ein wichtiger Punkt und Baustein. Deshalb sind wir froh, dass uns mit Niko ein echter Linksfuß für die Innenverteidigung zur Verfügung steht. Er ist ein junger und sehr gut ausgebildeter Spieler, der unser Anforderungsprofil absolut erfüllt.“

Niko Vukancic wurde hauptsächlich im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet, spielte ab Februar 2022 für die U 23 von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West und wechselt nun ablösefrei vom Rhein ins Erzgebirge. Vor ihm waren vom FC Erzgebirge Aue bereits Rückkehrer Mirnes Pepic (SV Meppen), Louis Lord (SV Werder Bremen) und Sean Seitz (VfR Aalen) für die neue Drittliga-Saison verpflichtet worden.

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert