Startseite / Fußball / Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen bindet Angreiferin Amira Arfaoui

Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen bindet Angreiferin Amira Arfaoui

23-jährige Schweizerin kam in allen 22 Saisonspielen zum Einsatz.
Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen für die kommende Spielzeit 2023/204 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga machen weitere Fortschritte. Jetzt hat auch Angreiferin Amira Arfaoui (Foto) ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen verlängert und bleibt dem Werksklub damit auch über den Sommer hinaus erhalten. Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der Verein keine Angaben.

„Amira ist seit dieser Saison in der Frauen-Bundesliga so richtig angekommen. Sie hat dafür diszipliniert an sich gearbeitet und eine wirklich gute Entwicklung genommen“, bilanziert Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel. Die 23-Jährige steuerte in der abgelaufenen Spielzeit vier Tore und zwei Assists für die Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw bei. Feifel freut sich, „dass es mit Amira bei Bayer 04 weitergeht. Mit ihrer Kreativität und ihrem Spielwitz ist sie eine Bereicherung für unsere Mannschaft“.

Die Schweizerin Arfaoui war im Sommer 2021 vom Servette FCCF unters Bayer-Kreuz gewechselt und kommt seitdem auf 46 Einsätze für Leverkusen. In dieser Zeit erarbeitete sich die Offensivakteurin ihren Status als Stammkraft und stand in der jüngsten Saison in allen 22 Spielen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für Schwarz-Rot auf dem Platz.

„Ich freue mich sehr, auch in Zukunft meinen Teil zur positiven Entwicklung von Bayer 04 im Frauenfußball beitragen zu können“, betont Arfaoui, die bislang auf einen Einsatz in der Schweizer Nationalmannschaft kommt. „Ich bin hier in Leverkusen noch lange nicht fertig und will künftig gemeinsam mit dem Team unsere hochgesteckten Ziele erreichen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert