Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: KFC Uerdingen 05 verpflichtet Ole Päffgen

Oberliga Niederrhein: KFC Uerdingen 05 verpflichtet Ole Päffgen

25-jähriger Abwehrspieler kommt vom Regionalliga-Absteiger SV Straelen.
Niederrhein-Oberligist KFC Uerdingen 05 nahm Ole Päffgen (auf dem Foto rechts) als weiteren Neuzugang ab der kommenden Saison unter Vertrag. Der 25-jährige Rechtsverteidiger kommt vom Regionalliga-Absteiger und künftigen Ligakonkurrenten SV Straelen nach Krefeld.

Bei den Blumenstädtern gehörte Päffgen als Kapitän zu den Leistungsträgern. In seinen vier Jahren beim SV Straelen kam er auf 119 Spiele (davon 97 in der Regionalliga West). Seine Karriere im Seniorenbereich begann er bei Ratingen 04/19, wo er drei Jahre Oberliga spielte. Ausgebildet wurde der Abwehrspieler in den Jugendabteilungen von Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Zwischen 2012 und 2014 kam er auch zu fünf Länderspielen für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften.

„Ole Päffgen ist einer, der auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt und vorweggeht. Solche Charaktere haben wir gesucht“, sagt Uerdingens neuer Cheftrainer und Sportlicher Leiter Marcus John (links).

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert