Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Tiefe Trauer um Ex-Angreifer Walter Hohnhausen

Rot-Weiss Essen: Tiefe Trauer um Ex-Angreifer Walter Hohnhausen

Früherer Stürmer traf beim 3:1-Heimsieg gegen FC Bayern München doppelt.
Drittligist Rot-Weiss Essen trauert um einen seiner legendären Angreifer. Walter Hohnhausen, der in der Bundesliga-Saison 1970/1971 bei 31 Einsätzen neun Treffer für den Traditionsklub von der Hafenstraße erzielte, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Vor allem seine beiden Tore beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München bleiben in Erinnerung.

Der gelernte Metzger war 1964 in der Jugend zum 1. FC Bamberg gewechselt, spielte dort zwei Jahre in der Bayernliga, ehe er über die Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 und FC Villingen den Weg nach Essen fand. Nach seiner erfolgreichen Debütsaison in der Bundesliga schloss sich der schussgewaltige Offensivspieler dem RWE-Reviernachbarn Borussia Dortmund an, kam beim BVB in 22 Partien zu zwei Toren.

Danach kehrte er zum 1. FC Bamberg in seine fränkische Heimat zurück, kickte dort auch noch für Jahn Forchheim in der Landesliga. Die Trauerfeier für Walter Hohnhausen findet am Montag in seinem Heimatort Ebern statt.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

1 Kommentar

  1. R.I.P. Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert