Startseite / Fußball / Schnelles Wiedersehen: Fortuna Köln tritt gegen Wuppertaler SV an

Schnelles Wiedersehen: Fortuna Köln tritt gegen Wuppertaler SV an

Regionalliga West-Konkurrenten treffen am 24. Juni im Testspiel aufeinander.
West-Regionalligist Fortuna Köln wird sein erstes Testspiel vor der neuen Saison 2023/2024 gegen den Ligakonkurrenten Wuppertaler SV bestreiten. Anpfiff ist am Samstag, 24. Juni, um 14 Uhr im Kölner Südstadion.

Der WSV war zuletzt erst zur abschließenden Partie der abgelaufenen Spielzeit 2022/2023 im Kölner Süden zu Gast. Vor der Saisonrekord-Kulisse von 4.098 Zuschauern holten sich die Wuppertaler durch einen 4:2-Auswärtserfolg noch die Vize-Meisterschaft und Ex-Fortune Serhat-Semih Güler (demnächst FC Hansa Rostock) die Torjägerkrone.

Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink (Foto) gibt einen Einblick in die Suche nach einem geeigneten Testspielgegner: „In dieser frühen Phase der Vorbereitung ist es nicht leicht, einen attraktiven Testspielgegner zu finden. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass der Wuppertaler SV dieses Kriterium erfüllt. Prinzipiell bieten Gegner auf einem hohen Niveau eine gute Möglichkeit, den eigenen Leistungsstand zu überprüfen. Wir freuen uns auf das Duell mit dem WSV und blicken voller Vorfreude auf die weiteren Tests in der Vorbereitung.“

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen: Thorsten Nehrbauer übernimmt als Cheftrainer

45-Jähriger betreute bis Sommer den 1. FC Kaan-Marienborn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.