Viele große Trainer sind am Samstag in der sächsischen Metropole engagiert.
Am Samstag ab 13.30 Uhr veranstaltet der Dresdener Galopprennverein seinen zweiten Renntag der Saison 2023 mit insgesamt neun Prüfungen. Das sportliche Hauptereignis auf der Galopprennbahn in Seidnitz ist das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen für Dreijährige über die Sprintdistanz von 1.200 Metern. Auch viele große Trainer des Landes, darunter die beiden Kölner Henk Grewe und Andreas Suborics sowie Sarah Steinberg (München), satteln ihre Schützlinge. Der Start ist für 16.25 Uhr geplant.
Insgesamt kommen im Auktionsrennen zwölf Pferde an den Start. Für internationales Flair sorgt mit Wolf of Wallstreet ein Gast aus Ungarn, der bisher nur in der Heimat angetreten ist, dabei aber noch nie gewonnen hat.
Besonders bemerkenswert: Neben sieben Galopp- werden auch zwei Trabrennen durchgeführt. Abwechslungsreich ist auch das Rahmenprogramm. Unter der Schirmherrschaft von Modistin Katrin Westhäusler wird ein Hut-Wettbewerb durchgeführt. Auch bei einer Wettnieten-Verlosung locken lukrative Preise. Für die Kleinsten gibt es Ponyreiten, Kindereisenbahn und Hüpfburg.
Foto-Quelle: Dresdener Rennverein