Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Kristoffer Peterson verlässt Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga: Kristoffer Peterson verlässt Fortuna Düsseldorf

28-jähriger Offensivspieler wechselt nach Israel zu Hapoel Beer Sheva.

Kristoffer Peterson (Foto) verlässt den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und wird sich ab der neuen Saison 2023/2024 dem israelischen Klub und Conference-League-Quali-Teilnehmer Hapoel Beer Sheva anschließen. Zur Spielzeit 2020/2021 war der Schwede von Swansea City zur Fortuna gewechselt.

In den abgelaufenen drei Spielzeiten kam Peterson auf 86 Einsätze für die erste Mannschaft der Flingeraner. Dabei erzielte er 14 Treffer und bereitete neun weitere Tore vor. Jetzt aber trennen sich die Wege der Fortuna und des 28-Jährigen.

„Wir hatten mit Kristoffer nach der Saison ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, in dem beide Seiten die letzte Saison noch einmal haben Revue passieren lassen“, sagt Christian Weber, Sportdirektor bei Fortuna Düsseldorf. „Dabei sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Luftveränderung sinnvoll sein könnte, falls es eine interessante Offerte geben sollte. Dieser Fall ist nun eingetreten. Wir haben eine sehr zufriedenstellende Lösung für alle Parteien gefunden.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Offener Austausch mit eigener Fanszene

Vereinsvorstand traf sich in der Länderspielpause mit über 30 Vertretern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert