Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum nimmt Moritz-Broni Kwarteng bis 2027 unter Vertrag

VfL Bochum nimmt Moritz-Broni Kwarteng bis 2027 unter Vertrag

25-jähriger Offensivspieler kommt vom 1. FC Magdeburg.

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sich für die neue Saison 2023/2024 die Dienste von Moritz-Broni Kwarteng (Foto) gesichert. Der 25-jährige Offensivspieler, der in den Nachwuchsabteilungen des VfB Stuttgart und des Hamburger SV sowie bei RB Leipzig ausgebildet worden war, wechselt vom 1. FC Magdeburg aus der 2. Bundesliga an die Castroper Straße.

In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte der Deutsch-Ghanaer 29 Einsätze für die vom Ex-Essener Christian Titz trainierten Magdeburger. Dabei markierte Kwarteng zehn Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Beim VfL unterschrieb er ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2027.

„Mit Moritz-Broni Kwarteng haben wir uns schon seit längerem intensiv beschäftigt. Deshalb ist es umso schöner, dass der Transfer nun vollzogen werden konnte“, sagt Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL Bochum 1848. „Momo ist ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison eine enorme Entwicklung genommen und vom Profil her ideal zum Castroper Straßenfußball passt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, verfügt über ein ausgeprägtes Box-to-Box Play und ist aufgrund seiner Dynamik und Schnelligkeit ein zusätzliches belebendes Element für unser Spiel.“

Auch Moritz-Broni Kwarteng freut sich „auf viele spannende Eindrücke: das neue Team, die Stadt und natürlich das Stadion und die Fans. Die Bundesliga ist eine große Herausforderung, die riesige Begeisterung bei mir auslöst. Ich werde alles tun, um mit dem VfL dort erfolgreich zu sein.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Eugen Polanski gibt Jugend eine Chance

Bei 1:0 im Test gegen Lierse SK – Auch RWE gewinnt – S04 verliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert