27-jähriger Offensivspieler unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag beim FCA.
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich für die neue Saison die Dienste von Masaya Okugawa (Foto) gesichert. Der 27-jährige Offensivspieler kommt vom Zweitliga-Absteiger und künftigen Drittligisten Arminia Bielefeld. Bei den Fuggerstädtern unterschrieb der Japaner einen Drei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2026.
In der abgelaufenen Spielzeit markierte Okugawa für den Klub von der „Alm“ in 30 Zweitliga-Einsätzen fünf Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Den zweiten Abstieg in Folge konnte er jedoch auch nicht verhindern. Aktuell muss der offensive Mittelfeldspieler wegen eines Schlüsselbeinbruchs kürzertreten.
„Der Kontakt zu den FCA-Verantwortlichen besteht schon länger. Ich bin sehr froh, bald wieder in der Bundesliga auflaufen zu dürfen“, sagt Masaya Okugawa. „Hier in Augsburg sind die Bedingungen ideal. Die Mannschaft verfügt über viel Talent und Mentalität. Ich möchte mich jetzt in der Vorbereitung von meiner besten Seite zeigen und mir möglichst einen Platz in der Startelf erkämpfen.“
Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport in Augsburg, freut sich über den dritten ablösefreien Transfer in diesem Sommer. „Masaya Okugawa ist ein schneller, wendiger und dribbelstarker Spieler, der im letzten Drittel für viel Gefahr und kreative Lösungen sorgen kann“, so der Weltmeister von 1990. „Er fühlt sich sowohl auf der Zehnerposition als auch auf beiden Flügeln wohl und hat in den letzten Jahren eine konstante Anzahl an Scorerpunkten geliefert. Mit ihm wird unsere Offensivabteilung noch unberechenbarer.“
Foto-Quelle: FC Augsburg