19-Jähriger erzielte in Regionalliga Bayern in 20 Spielen neun Tore.
Junioren-Nationalspieler Yusuf Kabadayi (auf dem Foto links) geht künftig für den Zweitligisten FC Schalke 04 auf Torejagd. Der Offensivspieler wechselt für die Saison 2023/2024 auf Leihbasis von der Reserve des FC Bayern München zu den „Königsblauen“. S04 besitzt eine Kaufoption für den 19-jährigen Offensivspieler. In der abgelaufenen Saison erzielte Kabadayi in der Regionalliga Bayern für die U 23 des Rekordmeisters in 20 Spielen neun Tore und bereitete zwei Treffer vor.
„Wir freuen uns, dass sich unsere beständigen Bemühungen um Yusuf ausgezahlt haben und wir seinen Wunsch, zu uns zu wechseln, umsetzen konnten. Als talentierter Junioren-Nationalspieler passt er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Einstellung perfekt zu unserer Philosophie“, sagt André Hechelmann (rechts), Sportdirektor des FC Schalke 04. „Wir sind überzeugt, dass sich Yusuf hier auf Schalke an der Seite erfahrener Spieler weiterentwickeln wird.“
S04-Cheftrainer Thomas Reis ergänzt: „Yusuf kombiniert einen robusten Körper mit einer guten Technik und großer Torgefahr. Mit diesem Profil ist er offensiv flexibel einsetzbar und kann unserem Spiel zusätzliche Impulse geben.“
Der Neuzugang selbst sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung hier auf Schalke. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen sehr gut aufgezeigt, wie ich zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Jetzt möchte ich gemeinsam mit dem Team für das Erreichen unserer Ziele kämpfen.“
Mit dem Fußballspielen begann der Rechtsfuß beim FC Eintracht München, bevor er 2012 in die Jugend des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief Kabadayi alle Juniorenmannschaften. Im U 15- und U 16-Alter schnürte der Außenspieler außerdem die Schuhe für die türkischen Junioren-Nationalteams, in der U 18 und U 19 für den DFB.
Foto-Quelle: FC Schalke 04