Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 nimmt Torhüter Phil Lenuweit unter Vertrag

SG Wattenscheid 09 nimmt Torhüter Phil Lenuweit unter Vertrag

Westfalen-Oberligist reagiert auf Verletzungssorgen zwischen den Pfosten.


Da mit Lars Holm (Knochenhautentzündung) und Ahmed Kulalic (Handverletzung) zwei von drei Torhütern des Kaders mit Verletzungen zu kämpfen haben, ist der Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Phil Lenuweit (Foto) heißt der Neuzugang, ist 19 Jahre alt und spielte zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

„Mit Phil konnten wir einen talentierten Torwart unter Vertrag nehmen, der sich trotz zahlreicher Angebote am Ende für uns entschieden hat. Mit ihm werden wir die Lücke schließen, die gesundheitsbedingt auf der Torhüterposition entstanden ist“, so Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.

Phil Lenuweit meint: „Die SG Wattenscheid 09 ist ein Traditionsverein. Ich selbst wohne in Bochum und habe schon in der U 9 für den 09-Nachwuchs gespielt. Daher freue ich mich, wieder zurück zu sein, und hoffe auf möglichst viel Spielpraxis und meine ersten Schritte im Herrenfußball. Da ich viele Bekannte in der Mannschaft habe, wird es sicher eine familiäre Atmosphäre. Deswegen habe ich mich für die SGW entschieden.“

Der frühere Bundesligist ist mit zwei Niederlagen in die neue Oberliga-Saison gestartet. Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt das Team von Trainer Christian Britscho den ASC Dortmund.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Bayern-Torjäger Harry Kane erhält am 19. August Goldenen Schuh

Offizielle Verleihung erfolgt im FC Bayern Museum in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert