Startseite / Fußball / Stiftung Nationalmannschaft und BVB unterstützen „Tafel“

Stiftung Nationalmannschaft und BVB unterstützen „Tafel“

Gäste zum exklusiven Essen in Business-Bereich des Stadions eingeladen.
Gemeinsam helfen: Die Stiftung der Nationalmannschaft hat im Doppelpass mit der Stiftung „Leuchte“ des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Rahmen des Länderspiels gegen Frankreich (2:1) die „Tafel“ in Dortmund unterstützt. Nach der Partie gegen den Vizeweltmeister wurden Gäste der „Tafel“ zu einem exklusiven Essen in den Business-Bereich des Dortmunder Signal Iduna Parks eingeladen.

Zum gemeinsamen Essen im Stadion hatte sich neben den rund 30 Gästen auch das BVB-Maskottchen „Emma“ eingefunden und sorgte für viele glückliche Gesichter. Besonders die vielen Kinder freuten sich über den Besuch. Neben Fotos und Unterschriften erhielten alle Gäste auch ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Nationalspieler Robin Gosens, der dem Stiftungsrat angehört, sagte: „Die Unterstützung beim Spiel gegen Frankreich war großartig. Es ist schön, dass wir zusammen mit dem BVB viele Menschen glücklich machen und unterstützen konnten. Die Zusammenarbeit mit den Tafeln in Deutschland liegt uns in der Stiftung der Nationalmannschaft besonders am Herzen.“

Die Stiftung der Nationalmannschaft wurde im Frühjahr 2020 gegründet und engagiert sich besonders für wohnungs- und obdachlose Menschen. Seit dem Jahr 2023 besteht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Verbund „Tafel Deutschland“. Ziel der Zusammenarbeit ist die kontinuierliche Unterstützung von bedürftigen Menschen in Deutschland.

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen: Thorsten Nehrbauer übernimmt als Cheftrainer

45-Jähriger betreute bis Sommer den 1. FC Kaan-Marienborn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.