Stabsstelle Corporate Responsibility stellt Nachhaltigkeitsstrategie vor.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat jetzt allen interessierten Fanklubs die Themenfelder für eine nachhaltige Entwicklung beim BVB vorgestellt. Zweimal im Jahr werden alle offiziellen Fanklubs zur Fandelegiertentagung ins Stadion eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung im August war die Idee einer themenspezifischen Informationsveranstaltung über die nachhaltige Entwicklung bei Borussia Dortmund entstanden. So bestand die Runde der Teilnehmenden auch bei der Informationsveranstaltung über die nachhaltige Entwicklung wieder vorwiegend aus Vertreterinnen und Vertretern zahlreicher BVB-Fanklubs.
Während der mehr als zweistündigen Informationsveranstaltung, die auch online übertragen wurde, stellte die Stabsstelle Corporate Responsibility um Leiterin Marieke Köhler im Pressekonferenzraum des Signal Iduna Parks ihre ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie, die Antidiskriminierungsarbeit und die vereinseigene Stiftung „leuchte auf“ vor.
Neben einleitenden Grußworten von Geschäftsführer Carsten Cramer (Foto) und Björn Hegemann, dem Abteilungsleiter Fanangelegenheiten, gab es während der einzelnen Präsentationen auch immer wieder Raum für Fragen der insgesamt mehr als 150 digital und vor Ort teilnehmenden Fanklub-Mitglieder.