Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Vor Top-Spiel gegen HSV: FC Schalke 04 startet Mitfahrbörse

Vor Top-Spiel gegen HSV: FC Schalke 04 startet Mitfahrbörse

Fans der „Knappen“ können über neue App Fahrgemeinschaften bilden.
Den Anhängern des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 steht schon für das Heimspiel am Samstag, 20.30 Uhr, gegen den Hamburger SV ein neues Hilfsmittel zur Verfügung, die S04-Mitfahrbörse. Mit dieser neuen App können Fans Fahrgemeinschaften bilden, um mit anderen Schalkern zu den Heim- und Auswärtsspielen der „Königsblauen“ zu reisen. Auch Fanbusse haben die Möglichkeit, freie Sitzplätze anzubieten.

„Ich freue mich, dass wir unseren Fans die S04-Mitfahrbörse vorstellen dürfen und die Hin- und Rückreise zu den Spielen damit nun kostengünstiger und umweltschonender möglich ist“, erklärt Matthias Tillmann, neuer Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „Die Entwicklung dieses Projekts hat den involvierten Fachabteilungen auf Schalke gerade deshalb so viel Freude bereitet, weil es aus der Mitte der Mitgliederschaft entstanden ist – bereits bei der ersten Auflage des Mitgliederkongresses 2022 haben die Schalker diese Idee angestoßen.“

Fans, die freie Plätze in ihren Fahrzeugen haben, können den Zeitpunkt, ihre Reiseroute und alle verfügbaren Sitzplätze in der App angeben, um selbst Fahrten anzubieten. Über die allgemeine Suchfunktion haben andere Nutzer dann die Möglichkeit, geeignete Mitfahrgelegenheiten in ihrer Nähe zu finden. Über weitere Features, etwa die Chat-Funktion, tauschen sich Fans zu einer gebuchten Fahrt aus und treffen konkrete Absprachen. Zusätzlich ist es möglich, die Aufteilung der Spritkosten über die App abzuwickeln. Fahrten können aber auch gratis oder für einen symbolischen Wert, zum Beispiel eine Speise oder ein Getränk, angeboten werden.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Cheftrainer Lukas Kwasniok legt am 23. Juni los

Zweitligist hat erste Termine der Saisonvorbereitung veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert