Startseite / Pferderennsport / Galopp / Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.


Auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn soll 14 Tage vor der Derby-Woche 2024 (30. Juni bis 7. Juli) ein großes Fan-Camp für niederländische Fußball-Anhänger entstehen. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Am Sonntag, 16. Juni, trifft die Nationalmannschaft der Niederlande („Elftal“) im Rahmen der Europameisterschaft in ihrem ersten Gruppenspiel in Hamburg auf Polen. Dafür werden zehntausende Niederländer in der Hansestadt erwartet, die teilweise auch ohne Ticket anreisen werden. Es habe deshalb für einen gigantischen Zeltplatz auf der Rennbahn eine Anfrage an die Behörde für Inneres und Sport gegeben.

Wie der Hamburger Medien berichteten, habe bereits eine Ortsbesichtigung stattgefunden. Geklärt werden müssen dem Vernehmen nach noch Brandschutz- und Lärmfragen. Außerdem müsse ein Sicherheitskonzept erarbeitet werden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Hickst-Schützling Wintertraum gewinnt Derby-Trial

Prüfung über 2.200 Meter war mit 25.000 Euro Preisgeld dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert