Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.


Drittligist Arminia Bielefeld hat in seinem Nachwuchsleistungszentrum („AKADEMINIA“) frühzeitig die personellen Weichen für die Saison 2024/2025 gestellt. In den letzten Wochen führte NLZ-Leiter Finn Holsing (auf dem Foto rechts) mit seinem Team viele Gespräche, um die konzeptionelle Entwicklung voranzutreiben. Dabei wurden die Mannschaftskader für die neue Saison geplant, die Trainerteams für alle Mannschaften stehen inzwischen fest. Die Arminia setzt auf Kontinuität und arbeitet auch in der kommenden Saison mit vielen bewährten Kräften.

„Auch wenn es in den einzelnen Jahrgängen Verschiebungen gibt, gilt unser Vertrauen vielen etablierten Trainern in der AKADEMINIA. Wir stehen in unserer Talentförderung für Konstanz und Beständigkeit. Ich sehe uns mit unseren Trainerteams gut aufgestellt“, erklärt Finn Holsing, Leiter der AKADEMINIA. „Mein Dank gilt schon jetzt, auch wenn die aktuelle Saison noch läuft, allen Arminen, die Verantwortung in unserem NLZ übernehmen und junge Menschen in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung durch ihr Engagement kompetent und leidenschaftlich begleiten.“

Die Förderung eigener Talente bleibt auch für Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel ein wesentliches Element in der sportlichen Konzeption. „Wir wollen selbst ausbilden und junge Spieler nach Möglichkeit an höhere Aufgaben heranführen. Der Sprung aus dem Nachwuchs in den Profibereich ist eine Herausforderung. In der laufenden Saison in der 3. Liga kam Henrik Koch als 17-Jähriger bereits zu sechs Einsätzen bei den Profis. Eine Reihe von U 19-Spielern trainieren regelmäßig mit dem Profikader von Mitch Kniat. Wir wollen eine Durchlässigkeit für junge Spieler bei Arminia Bielefeld ermöglichen und im Rahmen der Ausbildung Schule und Leistungssport miteinander verbinden.“

U 19:
Marcel Drobe (Cheftrainer)
Tom Schütz (Co-Trainer)

U 17:
Tom Rerucha (Cheftrainer)
Jonas Bornemann (Co-Trainer)

U 16:
Gabriel Imran (Cheftrainer)
Nujin Hassan (Co-Trainer)

U 15:
Christoph Storka (Cheftrainer)
Fin Husemann (Co-Trainer)

U 14:
Mike Oziembala (Cheftrainer)
Tilo Danielsmeier (Co-Trainer)

U 13:
Patrick Fuchs (Cheftrainer)
Nikolas Schierholz (Co-Trainer)

U 12:
Lorenz Bachmann (Cheftrainer)
Nico Bäumker (Co-Trainer)

U 11:
Jonas Bastian (Cheftrainer)
Lenard Schröder (Co-Trainer)

Perspektivteam:
Lenard Schröder (Trainer)

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

RWO gegen MSV: Vorverkauf für Traditionsduell startet am Mittwoch

Revierderby in der Regionalliga West steigt bereits am 3. Spieltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert