Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.


Die ersten vier Neuzugänge für die kommende Saison stehen bei der U 19 des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 bereits fest. Malik Tubic (16/auf dem Foto links) und Tim Pfeiffer (17) werden jeweils von der U 17 der TSG Hoffenheim zum Team von Trainer Norbert Elgert in die Knappenschmiede wechseln. „Malik ist ein sehr torgefährlicher Mittelstürmer, der auch richtig gut Fußball spielt“, lobt Elgert den Angreifer, der vor seiner Hoffenheimer Zeit (seit 2018) für den TSV Schwieberdingen und SGV Freiberg am Ball war.

Defensivspieler Tim Pfeiffer „ist ein Führungsspieler mit hohem Spielverständnis“, ergänzt Elgert. Der 17-Jährige startete seine fußballerische Karriere beim SV Mühlhausen. Nach Stationen beim FC 03 Radolfzell und dem Grasshopper Club Zürich war Pfeiffer zur Saison 2022/2023 in die TSG-Akademie gewechselt. In der laufenden Spielzeit kommt der 1,81 Meter große Mittelfeldspieler auf 22 Einsätze in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga. Dabei lief er in 17 Partien als Kapitän der Hoffenheimer U 17 auf. Als Defensivakteur ist Pfeiffer flexibel einsetzbar.

Vom Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen kommt außerdem Abwehrspieler Noel Westenberger (16) zu den Königsblauen. „Noel ist ein sehr schneller und spielstarker Innenverteidiger mit großem Entwicklungspotenzial“, so Elgert. In der aktuellen Spielzeit kommt der Rechtsfuß für RWO auf 21 Startelfeinsätze in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga.

Claudio Bettoni Katunda (17) wechselt vom SC Paderborn 07 in die die königsblauen Knappenschmiede. „Claudio ist sehr zweikampf- und kopfballstark. Mit seinen knapp zwei Metern verfügt er über ein absolutes Gardemaß für einen Innenverteidiger. Zudem durfte er bereits Erfahrung in der U19-Bundesliga sammeln“, sagt U 19-Trainer Norbert Elgert.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Das sind die fünf Freispiele der Saison 2025/2026

Im Rahmen von „Fortuna für alle“ macht Partie gegen KSC den Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert