Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Schlussmann Pelle Boevink ist wieder dabei

SC Paderborn 07: Schlussmann Pelle Boevink ist wieder dabei

Torhüter nach Nasenbeinbruch für Partie in Hannover einsatzbereit.


Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Sonntag, 13.30 Uhr, Heinz-von-Heiden-Arena) will sich Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 im Endspurt der Saison 2023/2024 mit einem Sieg zurück in das obere Tabellendrittel spielen. Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok erwartet als Gegner eine „absolute Top-Mannschaft. Wir freuen uns auf die Challenge.“

Dabei muss Kwasniok weiterhin auf Mattes Hansen, Laurin Curda, Marco Schuster und Maximilian Rohr verzichten. Dagegen könnten die leicht angeschlagenen Adriano Grimaldi (Achillessehne) und Robert Leipertz (Infekt) im Spieltagkader stehen. Torwart Pelle Boevink (Foto) ist nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Spiel gegen die SV 07 Elversberg (3:1) wieder einsatzbereit.

Gegen defensiv stabile und physisch starke 96er hat Kwasniok mehrere Optionen für den Auftritt in Niedersachsen. In der Vorschau-Pressekonferenz betonte er: „Ein Zielspieler wie Adriano Grimaldi ist immer ein Kandidat. Auch Sirlord Conteh ist mit seinem Tempo eine Option.“

Das Ziel für Kwasniok ist klar: „Wir wollen die zahlreich mitreisenden Fans wieder glücklich machen.“ Mehr als 1.800 Fans aus Paderborn werden die SCP07-Kicker in die niedersächsische Landeshauptstadt begleiten. Der Gastbereich öffnet zwei Stunden vor dem Anpfiff, eine Tageskasse hingegen nicht. Dafür wartet am Stadion das SCP07-Fanshop-Mobil mit einem besonderen Rabatt auf die Auswärtsfahrer.

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

Das könnte Sie interessieren:

DFL: Profiklubs reichen Lizenzierungsunterlagen fristgerecht ein

Für Drittligisten war die Frist bereits am 1. März abgelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert