Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Tanju Öztürk bleibt länger

Rot-Weiß Oberhausen: Tanju Öztürk bleibt länger

Abwehrchef kommt auf mehr als 120 Einsätze für „Kleeblätter“.
Tanju Öztürk (auf dem Foto links) bleibt dem West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen auch über die laufende Saison 2023/2024 hinaus erhalten. Die „Kleeblätter“ und der Abwehrchef einigten sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages. Bereits seit der Saison 2020/2021 schnürt der 34-jährige Routinier die Schuhe für RWO und kommt in dieser Zeit auf mehr als 120 Einsätze. In dieser Saison stand er in Liga und Pokalwettbewerb bislang in 30 Partien auf dem Feld.

Auch aufgrund seiner Erfahrung aus 29 Spielen in der 2. Bundesliga und 76 Partien in der 3. Liga ist der Defensivspezialist einer der Führungsspieler innerhalb der Mannschaft und wird auch in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Baustein des Kaders sein. „Ich freue mich sehr über Tanjus Bekenntnis zu unserem neu eingeschlagenen Weg und seiner Bereitschaft, junge Spieler weiter heranzuführen“, sagt Dennis Lichtenwimmer-Conversano (rechts), Sportlicher Leiter bei RWO. „Bei ihm weiß ich, dass er sich voll in den Dienst des Vereins stellen und handeln wird. Er wird uns auf und neben dem Platz enorm weiterhelfen und als Eckpfeiler weiter vorangehen.“

Tanju Öztürk selbst ergänzt: „Ich will dem Verein helfen, junge Spieler aufzubauen, und halte den Weg, den wir in Zukunft gehen, für sehr wichtig. Außerdem möchte ich die Mannschaft auf und neben dem Platz mit meiner Erfahrung bestmöglich unterstützen und eine erfolgreiche Saison spielen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen richtet im Stadion Weihnachtssingen aus

Für Veranstaltung am Samstag gibt es nur noch Stehplatz-Karten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert