Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen bindet Timo Böhm noch länger an sich

Rot-Weiß Oberhausen bindet Timo Böhm noch länger an sich

19-jähriger Offensivspieler unterschreibt ersten Profi-Vertrag.


Timo Böhm (Foto) erhält seinen ersten Profikontrakt beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Mit der Vertragsverlängerung des 19-jährigen Offensivspielers gehen die „Kleeblätter“ ihren Weg der Nachwuchsförderung konsequent weiter.

Böhm gehört in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern der U 19, hat mit seinen bisher zwölf Treffern großen Anteil am guten dritten Tabellenplatz in der A-Junioren-Niederrheinliga. Außerdem gehörte er bereits in vier Regionalliga-Partien zum Kader und kam im Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (0:0) zu seinem ersten Kurzeinsatz in der Regionalliga.

„Timo hat in den letzten Wochen einen erfreulichen Sprung nach vorne gemacht und sich so seinen Platz im Kader der kommenden Saison verdient“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer-Conversano über den vereinsinternen Neuzugang.

„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben“, ergänzt Timo Böhm. „Dass ich diese Chance dann auch noch bei dem Verein bekomme, für den ich bereits seit fünf Jahren aktiv bin, macht mich noch glücklicher. Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich riesig darauf, mit unseren Fans im Rücken auf dem Platz alles zu geben.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Heinrich Losing

Trainer des SV Sonsbeck war früher Abwehr-Chef am Uhlenkrug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert