Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Viktoria Köln: Luca Marseiler wechselt zum SV Darmstadt 98

FC Viktoria Köln: Luca Marseiler wechselt zum SV Darmstadt 98

Offensivspieler war in 32 Begegnungen an insgesamt 22 Toren beteiligt.
Luca Marseiler (Foto) wechselt zur neuen Saison vom Drittligisten FC Viktoria Köln zum Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98. Für die Viktoria erzielte der 27-jährige Offensivspieler in der laufenden Spielzeit in bislang 32 Drittliga-Spielen 13 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor.

Ausgebildet wurde Marseiler in der Jugend des FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching. Insgesamt sechs Jahre kickte der gebürtige Münchner für Unterhaching auch im Herrenbereich, ehe Marseiler 2021 zum SC Paderborn 07 wechselte und von dort an den FC Viktoria Köln ausgeliehen wurde. Nach einer Leihsaison 2021/2022 verpflichteten ihn die Domstädter fest.

„Ich freue mich sehr darauf, während der Vorbereitung mit Darmstadt 98 loslegen zu dürfen und dann auch meine neuen Teamkollegen kennenzulernen“, sagt Luca Marseiler. „Die gesamte Entwicklung des Vereins in der jüngeren Vergangenheit ist beeindruckend, hier wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet. Die Verantwortlichen haben sich in Darmstadt sehr um mich bemüht und mir ein klares Konzept aufgezeigt, wie sie meine Rolle sehen und die kommende Saison angehen wollen.“

Sein künftiger Trainer Torsten Lieberknecht meint: „Wir schätzen Lucas Kreativität, seine Technik und seine Fähigkeiten im Eins-gegen-eins. Außerdem hat er in Köln seine Torgefahr und auch seinen Biss unter Beweis gestellt. Schließlich ist er den Umweg über die 3. Liga gegangen und hat dort durch seine Leistungen höherklassige Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass er mit seinem variablen Positionsprofil ein wertvolles Puzzlestück für unseren Kader sein wird.“

Foto-Quelle: SV Darmstadt 98

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen muss zum FC Bayern München

Achtelfinal-Spiele werden am 3. und 4. Dezember ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert