Startseite / Fußball / Landesliga: FC Kray verpflichtet Abwehrspieler Ebeny Nguimba

Landesliga: FC Kray verpflichtet Abwehrspieler Ebeny Nguimba

21-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt für TuS Bövinghausen.


Der Essener Landesligist FC Kray hat sich die Dienste von Ebeny Nguimba (Foto) gesichert. Der 21-jährige Innenverteidiger spielte bereits für Westfalia Herne und die Spvg Schonnebeck, ehe er sich im Winter dem TuS Bövinghausen anschloss. Mit seiner Erfahrung und Körpergröße soll Ebeny Nguimba der Krayer Defensive Stabilität verleihen.

„In den Gesprächen mit Ebby haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einen angenehmen Typen treffen, der uns nicht nur fußballerisch weiterhelfen, sondern auch schnell Verantwortung übernehmen wird“, sagen Arian Kadrijaj und Dennis Blasczyk, die beim FC Kray für die Sportliche Leitung zuständig sind. „Er ist zweikampfstark und kann in verschiedenen Systemen flexibel eingesetzt werden. Besonders bei Standardsituationen kann er dem Team mit seiner Körpergröße von knapp 1,90 Meter helfen.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

Fußball-Verband Mittelrhein: EM-Aktion „Football Experience“ startet

Bis 30. Juni kann rund um Kölner Tanzbrunnen gespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert