Aradini und Tellenbröker bleiben – Abschied von Deppe und Strothmann.
Der FSV Gütersloh treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga voran und hat die Verträge mit Offensivspielerin Shpresa Aradini (Foto) und Defensivspielerin Maren Tellenbröker verlängert.
Aradini, deren Name untrennbar mit dem FSV Gütersloh verbunden ist, ist seit 2011 ein fester Bestandteil des Vereins. Angefangen in der zweiten Mannschaft des Klubs, rückte sie bereits ein halbes Jahr später im zarten Alter von 16 Jahren in den Kader der ersten Mannschaft auf. Dort wurde ihre Entwicklung durch drei Einsätze in der 2. Frauen-Bundesliga gekrönt, gefolgt von einem Aufstieg in die Bundesliga am Ende jener Saison.
Tellenbröker, die seit Januar 2021 für den FSV Gütersloh spielt, nimmt als Sechserin eine Schlüsselposition im Zweitligateam ein. Als Führungsspielerin ist die ehemalige U 17-Europameisterin sowie U 19-Vize-Europameisterin aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
Dagegen werden Angreiferin Lena Strothmann und Abwehrspielerin Emilia Deppe den Verein verlassen. Strothmann hat sich entschieden, eine sportliche Auszeit zu nehmen und sich vorerst vom leistungsorientierten Fußball zu verabschieden. Deppe schließt sich der Purdue University in West Lafayette, Indiana, an und wird für die Purdue University Boilermakers spielen. Die talentierte Fußballerin wird nach dem Ende der laufenden Saison 2023/2024 den Sprung über den Atlantik wagen, um ihre akademischen und sportlichen Ambitionen zu verfolgen.
Foto-Quelle: FSV Gütersloh