Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Berkan Firat bleibt mindestens bis 2025

SG Wattenscheid 09: Berkan Firat bleibt mindestens bis 2025

25-jähriger Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison 16 Partien.


Die Kaderplanung für die Saison 2024/2025 nimmt beim Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 mit der Vertragsverlängerung mit Berkan Firat (Foto) weiter Gestalt an. Firat (zuvor Rot Weiss Ahlen) schloss sich zur Rückrunde der SGW an und wurde im Laufe der Saison zum Stammspieler. Bislang absolvierte er in der laufenden Oberliga-Spielzeit 16 Einsätze, wobei ihm in der Partie gegen Victoria Clarholz (3:1) sein bislang einziger Treffer gelang.

„Firat war aus meiner Sicht ein absoluter Wunschkandidat“, sagt Christopher Pache, der beim ehemaligen Bundesligisten zum Cheftrainer befördert wird. „Er bearbeitet das Zentrum und ist dort sehr variabel einsetzbar. In dem halben Jahr bei uns hat er oft den etwas defensiveren Part übernommen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er einige Positionen weiter vorne agieren kann. Er ist ein guter Box-to-Box-Spieler mit starken Dribblings und einem guten Eins-gegen-Eins. Ich freue mich darauf, weiter mit Berkan arbeiten zu dürfen und ihn in seiner Entwicklung fördern zu können.“

Vorstand Stefan Beermann sagt: „Wir sind froh, dass wir mit Berkan Firat mit einem weiteren Akteur mit 09-DNA verlängern konnten. Firat hat sich im Winter perfekt an das Mannschaftsgefüge angepasst und wird in der neuen Saison sicherlich noch mehr vorneweg gehen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Nachwuchs-Talent Ahmed Kulalic komplettiert Torhüter-Trio

19-Jähriger kommt von Sportfreunden Hamborn an Buderrusstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert