Startseite / Fußball / Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 kann weiter mit Trio planen

Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 kann weiter mit Trio planen

Tim Kaminski, Hivan Kouonang und Mike Lewicki bleiben an Lohrheide.
Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 treibt seine Personalplanungen für die Saison 2024/2025 voran und hat die Verträge mit Tim Kaminski, Hivan Kouonang und Mike Lewicki um ein weiteres Jahr verlämgert.

Mittelfeldspieler Tim Kaminski (24), der bereits in der Jugend für die SGW gespielt hatte und seit 2020 im Herrenbereich unter Vertrag steht, führte die 09er in dieser Saison mehrfach als Kapitän auf das Spielfeld. Insgesamt absolvierte Kaminski bislang 51 Partien in der Oberliga Westfalen. „Der Verein liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei 09“, so Kaminski.

Mike Lewicki (23) hatte in der Vergangenheit oft mit Verletzungen zu kämpfen und kam deshalb in der laufenden Saison bislang auf lediglich sieben Einsätze. „Für mich war sofort klar, dass ich bleibe, wenn Wattenscheid mit mir verlängern möchte“, so der Mittelfeldspieler. Aktuell hat Lewicki seine Knieverletzung überwunden und trainiert wieder mit der Mannschaft.

Ebenfalls in Wattenscheid bleibt Hivan Kouonang. Der 20-jährige US-Amerikaner stieß in der Winterpause als Testspieler zur Mannschaft und konnte überzeugen. Als Belohnung gab es einen Kaderplatz und einige Kurzeinsätze in der Oberliga Westfalen.

Im Gegenzug werden aber auch drei weitere Spieler den Traditionsklub verlassen. So verständigte sich die SGW mit dem 33-jährigen Offensivspieler Arda Nebi darauf, nach der Saison getrennte Wege zu gehen. Nebi, der vor Saisonbeginn von den Sportfreunden Siegen gekommen war, wurde unter Trainer Engin Yavuzaslan Kapitän und kam in der Oberliga-Saison bislang auf 21 Einsätze (zwei Tore).

Routinier Marvin Schurig (35), der nicht nur Spieler, sondern auch Kapitän und zuletzt Co-Trainer war, verlässt die Lohrheide nach vier Jahren. Insgesamt sechsmal stieg „Schu“ in die Regionalliga auf, zuletzt 2022 mit der SGW. Damals ebenfalls schon dabei war Innenverteidiger Jeff Malcherek (27), der sich jetzt ebenfalls verabschiedet.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

VfB Oldenburg: Ex-Essener Frank Löning bleibt Co-Trainer

42-Jähriger ist seit Sommer 2022 beim Nord-Regionalligisten tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert