Startseite / Fußball / SC Paderborn 07: Daniel Brinkmann ist der neue U 21-Trainer

SC Paderborn 07: Daniel Brinkmann ist der neue U 21-Trainer

38-Jähriger trainierte zuletzt Ligakonkurrent SC Wiedenbrück.
Zur Regionalliga-Saison 2024/2025 übernimmt der Paderborner Ex-Profi Daniel Brinkmann (auf dem Foto rechts) die Position als Trainer der U 21 beim SC Paderborn 07. Der 38-Jährige, der zurzeit am DFB-Pro-Lizenz-Lehrgang teilnimmt, kommt vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück zurück an die Pader. Seit Januar 2020 hat Brinkmann dort bereits eine Mannschaft in der Regionalliga West erfolgreich geführt.

Daniel Brinkmann durchlief als Spieler mehrere Nachwuchsteams beim SC Paderborn 07. In der Saison 2004/2005 schaffte er den Sprung zu den Profis und feierte am Ende der Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Insgesamt bestritt Brinkmann 54 Pflichtspiele für den SCP07 sowie insgesamt mehr als 150 Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga.

„Wir freuen uns, dass wir einen angehenden Fußball-Lehrer für das Traineramt der U 21 gewinnen konnten“, sagt Ayhan Tumani (links), Sportlicher Leiter der „Nullsieben Akademie“ in Paderborn. „Daniel hat in den letzten Jahren in Wiedenbrück sehr gute Arbeit geleistet und viele Spieler weiterentwickelt. Deshalb passt er optimal zu uns.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Essener Timo Becker gewinnt „Fair Play of the Season”-Award

Verteidiger von Holstein Kiel wurde von der DFL ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert