Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Berkant Gedikli rückt auf

Rot-Weiss Essen: Berkant Gedikli rückt auf

19-jähriges Eigengewächs gelingt Sprung in Profikader.


U 19-Talent Berkant Gedikli (Foto) wird ab der kommenden Saison in die Drittliga-Mannschaft von Rot-Weiss Essen aufrücken. Der 19-jährige Rechtsverteidiger ist damit in diesem Jahr nach Innenverteidiger Gianluca Swajkowski der zweite Spieler, dem der Sprung aus der RWE-Nachwuchsabteilung („FÖRDERWERK“) an die Hafenstraße gelingt.

„Berkant Gedikli ist ein junger Spieler, der auch schon für die türkische Junioren-Nationalmannschaft zum Einsatz kam und dem wir die Chance geben möchten, im Profifußball nachhaltig Fuß zu fassen“; sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.

Berkant Gedikli ist seit seinem zwölften Lebensjahr und damit seit acht Jahren für Rot-Weiss Essen am Ball. Seit seinem Wechsel in die U 17 stand der in Essen geborene Rechtsfuß in 42 Pflichtspielen für die rot-weissen Nachwuchsmannschaften auf dem Platz.

„Ich bin stolz darauf, bei Rot-Weiss Essen den nächsten Schritt zu machen. Seit 2016 habe ich mich im RWE-Trikot fußballerisch und menschlich weiterentwickelt. Für mich geht mit diesem Vertrag ein Traum in Erfüllung. Dieses Vertrauen in mich werde ich mit täglichem Einsatz und Lernbereitschaft zurückzahlen“, betont Gedikli.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

 

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Fußball-Verband Mittelrhein: EM-Aktion „Football Experience“ startet

Bis 30. Juni kann rund um Kölner Tanzbrunnen gespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert