Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf zieht Kaufoption bei Christos Tzolis

Fortuna Düsseldorf zieht Kaufoption bei Christos Tzolis

Torschützenkönig besitzt allerdings Ausstiegsklausel für erneuten Wechsel.
Zweitliga-Torschützenkönig Christos Tzolis (auf dem Foto in der Mitte) wird auch weiterhin Fortuna Düsseldorf angehören. Nachdem der Grieche in der gerade abgelaufenen Saison als Leihspieler für die Düsseldorfer auf Torejagd ging, wird er zum 1. Juli 2024 fest verpflichtet. Um das zu realisieren, haben die Flingeraner jetzt die mit Norwich City vereinbarte Kaufoption wahrgenommen.

Der 22-jährige griechische Nationalspieler erzielte in 37 Pflichtspiel-Einsätzen 24 Tore und bereitete zehn Treffer vor. Tzolis war vor einem knappen Jahr aus der englischen zweiten Liga, der Championship, zur Fortuna gekommen. Gestartet hatte er seine Karriere bei PAOK Thessaloniki.

„Das ist ein guter Moment für die Fortuna, allerdings ohne dabei zu euphorisch zu werden“, sagt Klaus Allofs (links), Vorstand Sport und Kommunikation bei der Fortuna. „Der bereits vor einem Jahr ausgehandelte Vertrag ließ sich nur mit einer Einschränkung schließen. So ist eine Ausstiegsklausel enthalten mit der Möglichkeit für den Spieler, den Verein im Verlauf der jetzt anstehenden Transferperiode unter bestimmten Bedingungen noch einmal zu wechseln.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Offener Austausch mit eigener Fanszene

Vereinsvorstand traf sich in der Länderspielpause mit über 30 Vertretern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert