28-jähriger Schlussmann geht am Uhlenkrug in seine dritte Saison.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat die Zusammenarbeit mit Torhüter Alexander Golz (auf dem Foto rechts) weiter ausgedehnt. Der 28-jährige Schlussmann war im Sommer 2022 von den Sportfreunden Niederwenigern zum ETB zurückgekehrt und geht nun in seine dritte Saison beim DFB-Pokalsieger von 1959. Für die „Schwatten“ spielte Alex Golz bereits von 2008 bis 2012 in der ETB-Jugend.
„Ich fühle mich sehr wohl beim ETB“, sagt Alexander Golz. „Ich freue mich auf die komplett neue Anlage am Uhlenkrug. Auf den Kunstrasenplatz warte ich schon, seitdem ich als Zwölfjähriger beim ETB angefangen habe. Wenn man so kurz davorsteht, möchte man das selbst miterleben und natürlich auch mal darauf trainieren.“
ETB-Trainer Damian Apfeld betont: „Alexander Golz ist ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft. Zum einen ist auf Alex Verlass, wenn man ihn benötigt, was er auch in den letzten beiden Spielen durch gute Leistungen unterstrichen hat. Zum anderen ist er sehr wichtig für das Miteinander neben dem Platz und übernimmt dort sehr viel Verantwortung.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen