Startseite / Fußball / FC Gütersloh: Roman Schabbing künftig zwischen den Pfosten

FC Gütersloh: Roman Schabbing künftig zwischen den Pfosten

22-Jähriger gehörte zum Drittliga-Kader des SC Preußen Münster.


West-Regionalligist FC Gütersloh hat Torhüter Roman Schabbing (auf dem Foto rechts) vom Zweitliga-Aufsteiger SC Preußen Münster verpflichtet. Der 22-jährige Schlussmann gehörte zuletzt zum Drittliga-Kader der Preußen, spielte aber ausschließlich für die U 23 in der Oberliga Westfalen und wird beim FCG die Nachfolge von Daniel Szczepankiewicz antreten, der den Verein verlassen wird.

„Roman ist ein junger und talentierter Torwart mit großem Potenzial. Mit Jarno Peters, Tim Matuschewsky und Roman Schabbing sind wir auf der Torwart-Position wieder bestens aufgestellt“, sagt FCG-Sportchef Rob Reekers (links).

Roman Schabbing bestritt insgesamt 27 Oberliga-Einsätze für die zweite Mannschaft von Preußen Münster. Der 1,96 Meter große Torwart wurde beim MSV Duisburg ausgebildet und wechselte vor drei Jahren nach Münster. Schabbing ist nach Justus Henke (vom SC Paderborn 07), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Luis Frieling (SpVgg Vreden), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) der sechste Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison.

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

In der Innenstadt: Rot-Weiss Essen unterstützt Inklusionstage 2026

Abwechslungsreiches Programm auf dem Kennedyplatz in der City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert