23-jähriger Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV.
Von der Wupper an die Wedau: Mert Göckan (Foto) wechselt innerhalb der Regionalliga West vom Wuppertaler SV zum MSV Duisburg. Der 23-jährige Linksverteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit 27-mal für die Bergischen zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer und steuerte sechs Assists bei.
Nach seiner Ausbildung im Nachwuchs von Borussia Dortmund führte sein Weg im Seniorenbereich über Rot-Weiß Koblenz und die U 23 von Fortuna Düsseldorf zum WSV und nun zum MSV. Insgesamt stand der dreimalige türkische Junioren-Nationalspieler 102-mal in den Regionalligen West und Südwest auf dem Rasen.
MSV-Kaderplaner Chris Schmoldt meint: „Mert gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den besten Außenverteidigern der Liga. Er ist defensiv zweikampfstark und sorgt offensiv immer wieder mit seinen Tempoläufen für Gefahr. Fußballerisch ist er in Dortmund unter Top-Bedingungen groß geworden. Wir sind froh, dass sich Mert für den Spielverein entschieden hat.“
Der neue Trainer Dietmar Hirsch erklärt: „Mert ist sehr gut ausgebildet bei Borussia Dortmund und hat in der Regionalliga West unter Beweis gestellt, wie er die linke Verteidiger-Position interpretiert: Als sehr fleißiger, laufstarker Spieler, der auch Tore vorbereitet. Er kennt die Liga, ist heiß auf den Spielverein und wird uns mit Sicherheit helfen.“
Mert Göckan sagt selbst: „Als der MSV anfragte und wir die Gespräche mit Michael Preetz, Chris Schmoldt und Dietmar Hirsch geführt haben, war ich von Anfang an begeistert. Ich freue mich riesig auf den Saisonstart und glaube, dass wir mit dem Support der Fans gemeinsam viel erreichen können.“
Foto-Quelle: MSV Duisburg
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

