Startseite / Fußball / 3. Liga / Nächster Neuzugang: SC Verl holt Gladbach-Talent Konstantin Gerhardt

Nächster Neuzugang: SC Verl holt Gladbach-Talent Konstantin Gerhardt

19-jähriger Mittelfeldspieler absolvierte 25 Partien für U 19 der „Fohlen“.
Drittligist SC Verl hat die Verpflichtung von Konstantin Gerhardt (auf dem Foto links) bekanntgegeben. Der 19-jährige Mittelfeldspieler stößt aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu den Ostwestfalen. Mit 13 Scorerpunkten (zwei Tore und elf Vorlagen) für die U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga gehörte der Kapitän zu den Leistungsträgern der „Fohlen“, die hinter Borussia Dortmund Vizemeister im Westen wurden.

„Konstantin ist ein außerordentlich talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits sehr reife Leistungen zeigt“, meint Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange (rechts). „Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen und erfolgreich in den Profifußball einsteigen wird.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: Spvgg Sterkrade 06/07 trifft auf Rot-Weiss Essen

Bezirksligist darf sich auf Duell mit Titelverteidiger freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert