Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen schnappt sich auch Lukas Korytowski

ETB Schwarz-Weiß Essen schnappt sich auch Lukas Korytowski

Angreifer erzielte für Spvg Schonnebeck drei Treffer in 16 Oberliga-Partien.


Die Verantwortlichen des Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen haben den nächsten Neuzugang bekanntgegeben. Angreifer Lukas Korytowski (auf dem Foto links) wechselt vom Stadt- und Ligarivalen Spvg Schonnebeck zum ETB. Der 20-jährige Angreifer stammt ursprünglich von der SG Schönebeck und spielte in der Jugend für die Junioren-Bundesliga-Teams von Borussia Mönchengladbach und des FC Schalke 04. In seinem ersten Seniorenjahr bestritt Korytowski 16 Oberliga-Spiele, in denen ihm drei Tore gelangen.

„Ich habe etwas Neues gesucht. Das Projekt ETB und die Perspektive haben mir einfach gut gefallen“, sagt Lukas Korytowski. „Die Gespräche mit dem Verein waren auch sehr gut. Ich komme aus Essen, deshalb ist der Standort des ETB natürlich auch ein großer Vorteil für mich. Es ist immer sehr cool und macht viel Spaß, am Uhlenkrug zu spielen. Ich bin heiß darauf, dass die Saisonvorbereitung losgeht. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft in der nächsten Spielzeit bestmöglich helfen kann und wir im oberen Drittel der Tabelle mitspielen. Ich möchte natürlich möglichst viele Tore und Vorlagen dazu beisteuern.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (rechts) meint: „Lukas ist nach einer längeren Verletzungspause in seine erste Seniorensaison gestartet und musste in diesem Jahr sehr viel nachholen. Zum Ende der Spielzeit ist er immer besser in Tritt gekommen und konnte in einigen Partien sein Potential zeigen. Jetzt gilt es für ihn, in seinem zweiten Herrenjahr komplett durchzustarten. Dabei werden wir ihn unterstützen, so gut es geht.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

VfB Homberg: Felix Hohmann und Lukas Meyer bleiben länger

Beide Innenverteidiger haben Zusagen für kommende Saison gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert