Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / MSV Duisburg: Ingolstädter Patrick Sussek ist der nächste Neue

MSV Duisburg: Ingolstädter Patrick Sussek ist der nächste Neue

24-jähriger Offensivspieler war zuletzt für den BFC Dynamo am Ball.


Drittliga-Absteiger MSV Duisburg hat Patrick Sussek für die neue Saison in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Der gebürtige Ingolstädter wechselt vom Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo zu den „Zebras“. Der 24-jährige Offensivspieler bestritt in der gerade zu Ende gegangenen Saison 33 Ligapartien (zwei Tore und fünf Vorlagen). Insgesamt bringt Sussek, der beim FC Ingolstadt 04 den Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die erste Mannschaft geschafft hatte, die Erfahrung von 123 Regionalliga- und 17 Drittliga-Einsätzen (18 Tore, 19 Assists) nach Duisburg mit.

„Patrick war schon auf dem Weg, sich im Profifußball durchzusetzen, wurde dann aber leider verletzungsbedingt zurückgeworfen“, sagt MSV-Kaderplaner Chris Schmoldt. „Er ist ein technisch guter Eins-gegen-Eins-Spieler, der Ideen und Lösungen in engen Räumen hat. Wir freuen uns auf seine erfrischende Art, Fußball zu spielen.“

MSV-Cheftrainer Dietmar Hirsch ergänzt: „Wir bekommen einen sehr spannenden Spieler, der sich über die Jugend des FC Ingolstadt 04 bis in die 3. Liga gekämpft hat, dann aber leider nach seinem Mittelfußbruch in der Liga den Anschluss ein wenig verpasst hatte. Er ist dann den Weg über die Regionalliga gegangen, hat sich eindrucksvoll zurückgearbeitet und wird unser Offensivspiel mit seiner Qualität und Flexibilität beleben.“

Patrick Sussek, der früher auch schon für die U 23 von Fortuna Düsseldorf am Ball war, sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich riesig, hier zu sein. Wer den MSV kennt, der weiß, was in ihm steckt. Ich kann es kaum erwarten, die neue Saison anzugehen, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen und hier in Duisburg eine Euphorie zu entfachen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Ex-Verler Nick Otto wechselt zum VfB Oldenburg

25-jähriger Defensivspieler kommt von U 21 des SC Paderborn 07.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert