Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Tobias Sippel geht in neunte Saison

Borussia Mönchengladbach: Tobias Sippel geht in neunte Saison

36-jähriger Torwart-Routinier verlängert Vertrag um weiteres Jahr.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel (auf dem Foto rechts) um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2025) verlängert.

„Tobias ist ein zuverlässiger und erfahrener Torwart, ein wichtiger und absolut positiver Typ in der Mannschaft, speziell im Torhüter-Team“, so Roland Virkus (links), Borussias Geschäftsführer Sport. „Er kennt seine Rolle und hat schon mehrfach bewiesen, dass auf ihn Verlass ist, wenn man ihn braucht.“

Der 36-jährige Tobias Sippel selbst erklärt: „Ich gehe jetzt in meine neunte Saison bei Borussia. Meine sportliche Situation hat sich ein wenig verändert. Aber mir macht es immer noch riesigen Spaß, den jungen Keepern bei uns zu helfen und sie im Training zu fordern. Ich freue mich auf alles, was noch kommt bei Borussia und bin sehr dankbar, dass ich weiterhin Teil eines so großartigen Vereins sein darf.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

 

Das könnte Sie interessieren:

„Kapitänsregelung“ wird in allen deutschen Spielklassen eingeführt

Maßnahme war bei UEFA EURO 2024 auf große Zustimmung gestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert