Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Pecheur sattelt Schwester von zwei Derbysiegern

Galopp Düsseldorf: Pecheur sattelt Schwester von zwei Derbysiegern

Gestüt Röttgens Weltbeste startet Samstag im Diana-Trial um 25.00o0 Euro.


Renntag oder Konzert? Beim HEUKING Mittsommer-Renntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf gibt es am Samstag beides. Sechs spannende Galopprennen (erster Start um 16 Uhr) mit dem Highlight, dem Diana-Trial (2100 Meter, 25.000 Euro), eröffnen das Event sportlich mit einem internationalen Starterfeld. Ab 19 Uhr bringt dann die Düsseldorfer Kult-Band Porno al Forno die Besucher zum Schwitzen.

Sportlicher Höhepunkt des Tages ist das internationale Diana-Trial. In den letzten Jahren schwang sich das 2.100-Meter-Rennen zu einer deraussagekräftigsten Vorprüfungen für den Henkel-Preis der Diana, der am 4. August in Düsseldorf stattfindet, auf. Serienholde (2016), Well Timed (2018) und Palmas (2021) siegten vor ihrem Triumph im wichtigsten Stuten-Rennen Deutschlands genau in dieser Prüfung.

Am Samstag proben in der vierten Tagesprüfung (Start gegen 17.30 Uhr) neun dreijährige Top-Stuten für die „Diana“, darunter mit Moosbeere eine interessante Lokalmatadorin, die vor Ort von Sascha Smrczek für den Stall Grafenberg um Albrecht Woeste trainiert wird. Prominentester Name und Favoritin dürfte jedoch Gestüt Röttgens Weltbeste sein. Ihr Trainer Maxim Pecheur ist hervorragend in seine erste Saison gestartet und sattelt auch am Samstag mit der Schwester der Derbysieger Windstoß und Weltstar ein hoch veranlagtes Pferd.

Konkurrenz für dieFavoritin dürften vor allem die beiden Gast-Stuten aus Frankreich sein, Attentive mit Jockey Pierre Bazire und Havrianka unter Jerome Moutard. Ein Wörtchen mitreden wollen aber auch Avola und Linzona. Beide vertreten den Stall von Trainer Peter Schiergen, der aktuell mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei des Düsseldorfer Trainer-Championats liegt. Ashana, Sweet Summer und Tanami Starlet vervollständigen das Neuner-Feld.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp München: Tiffany nimmt am Samstag erneuten Anlauf

Fünfjährige Stute wurde 2024 kurz vor dem Ziel von Assistent abgefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert